General- und Delegiertenversammlung FDP.Die Liberalen Kanton Schwyz

Die Mitglieder der FDP.Die Liberalen Kanton Schwyz treffen sich in Unteriberg zur General- und Delegiertenversammlung.

Am Montag, 22. April 2024, 19.30 Uhr, fassen die FDP-Delegierten die Parolen zu den eidgenössischen Abstimmungsvorlagen vom 9. Juni. Ständerätin Petra Gössi, Küssnacht, stellt die beiden Volksinitiativen «Maximal 10 % des Einkommens für die Krankenkassenprämien (Prämien-Entlastungs-Initiative)» und «Für tiefere Prämien – Kostenbremse im Gesundheitswesen (Kostenbremse-Initiative)» vor. Über eine weitere Volksinitiative, «Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit», referiert Kantonsrat Thomas Grieder, Wollerau. Nationalrat Heinz Theiler, Goldau, informiert schliesslich über das «Bundesgesetz vom 29. September 2023 über eine sichere Stromversorgung mit erneuerbaren Energien». Die Vorlage sieht diverse Änderungen am Energie- und Stromversorgungsgesetz vor.

Anschliessend findet die ordentliche Generalversammlung statt. Nebst der Genehmigung von Jahresrechnung 2023 und Budget 2024 werden unter anderem auch die Mitglieder der Geschäftsleitung sowie die eidgenössischen Delegierten und Ersatzdelegierten gewählt.

Abgerundet wird der Abend von einem Apéro, bei dem sich Delegierte und Mitglieder untereinander über aktuelle Themen austauschen können. Gastgeber des Abends ist Gregor Fuchs. Der Inhaber der Fuchs Zimmerei AG in Unteriberg wird den Anwesenden Einblick in die Firmengeschichte gewähren und die Dienstleistungen des Unternehmens vorstellen.

FDP.Die Liberalen Kanton Schwyz