Wir brechen ins Wahljahr 2023 auf!

Für die FDP.Die Liberalen Kanton Schwyz fällt mit der Nominations- und Delegiertenversammlung am 26. Januar 2023 der offizielle Startschuss ins Wahljahr 2023. Die Ziele sind gesetzt: den Nationalratssitz halten und einen Ständeratssitz dazugewinnen.

Die Ausgangslage für die Wahlen ist vielversprechend. Mit Petra Gössi stellt sich eine erfahrene Nationalrätin für eine Doppelkandidatur – also eine Kandidatur auf der Nationalrats- und auf der Ständeratsliste – zur Verfügung.

Eine ausgewogene Nationalratshauptliste soll den Erhalt des Nationalratssitzes sicherstellen. Es freut uns ausserordentlich, den Delegierten bestens geeignete und erfahrene Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehenden nationalen Wahlen zur Nomination vorzuschlagen. Neben Petra Gössi stellen sich Heinz Theiler, Goldau, Kantonsrat und Präsident des Kantonal Schwyzerischen Gewerbeverbandes, Julia Cotti, Wangen, Juristin und Vorstandsmitglied der FDP Frauen Kanton Schwyz und Urs Rhyner, Schindellegi, Geschäftsführer Energie Ausserschwyz und Kantonalpräsident zur Verfügung.

Die kantonale Abstimmungsvorlage «Änderung vom 28. September 2022 des Wahl- und Abstimmungsgesetzes» stellen Ihnen Sepp Marty, Unteriberg, und Matthias Kessler, Brunnen, kontradiktorisch vor.

Nach 12 erfolgreichen Jahren als Regierungsrat und Finanzdirektor wird Kaspar Michel verabschiedet, welcher per Ende letzten Jahres von seinem Amt zurückgetreten ist. Der neugewählte Regierungsrat Damian Meier wird ein Grusswort an die Versammlung richten.

Nach der Versammlung findet ein Apéro statt, bei welchem Sie die Möglichkeit haben, sich mit den Kandidatinnen und Kandidaten auszutauschen.

Wir freuen uns auf das Erscheinen der Medienschaffenden und verbleiben mit freundlichen Grüssen

FDP.Die Liberalen Kanton Schwyz