Medienmitteilung vom 24.Oktober 2011

FDP mit Petra Gössi wieder im Nationalrat

Grosserfolg für die FDP des Kantons Schwyz. Nach acht Jahren Unterbruch stellen die Schwyzer Liberalen wieder eine Nationalrätin. Ebenso kommt es im Ständerat zu einem zweiten Wahlgang mit Parteipräsident Vincenzo Pedrazzini. Der Dank gebührt den Wählerinnen und Wählern.

Die FDP des Kantons Schwyz ist im Aufwärtstrend. Den Anfang machte vor einem Jahr Kaspar Michel, der den zweiten FDP-Sitz in der Schwyzer Regierung zurückeroberte und nun ist man auch wieder im Nationalrat. Dank einer regional ausgewogenen und qualitativ hochstehenden Hauptliste mit Petra Gössi (Küssnacht), Sepp Dettling (Brunnen), Sibylle Ochsner (Galgenen) und Dominik Zehnder (Freienbach) sowie sehr effektiven Listenverbindungen mit den Jungliberalen, der BDP und den Schwyzer Unternehmern ist es der FDP.Die Liberalen geglückt, ihren vor acht Jahren verlorenen Sitz wieder zurückzuerobern. Das gleiche Kunststück ist nun auch im Ständerat möglich. Mit 13’216 Stimmen schaffte FDP-Parteipräsident Vincenzo Pedrazzini (Wollerau) ein absolutes Glanzresultat und wird im zweiten Wahlgang (27. November) reelle Chancen haben.

Ein herzliches Dankeschön

Die FDP.Die Liberalen will an dieser Stelle die Gelegenheit nützen, allen Wählerinnen und Wählern, aber auch allen Helfern, Unterstützern und Supportern recht herzlich Danke zu sagen!

Text: Roger Bürgler

Legende zum Bild

Jung und absolut fähig. Petra Gössi am Sonntag nach Bekanntgabe ihrer Wahl als FDP-Nationalrätin.

Bild: Roger Bürgler