FDP Tuggen schlägt Cédric Fankhauser als Nationalratskandidaten für den Kanton Schwyz vor

Die FDP Tuggen schlägt Cédric Fankhauser als Nationalratskandidaten für den Kanton Schwyz vor. Der 39-jährige Wirtschaftsprüfer wurde 2023 zum Präsidenten der FDP Tuggen gewählt. Nun tritt er für die eidgenössischen Wahlen im Oktober an.

Die FDP Tuggen freut sich, Cédric Fankhauser als Kandidaten für die bevorstehenden Nationalratswahlen zu nominieren. Cédric Fankhauser ist 39 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach einer Grundausbildung im Detailhandel, studierte er berufsbegleitend an der Fachhochschule Westschweiz Betriebsökonomie. Anschliessend absolvierte er die Ausbildung zum Dipl. Wirtschaftsprüfer. Cédric Fankhauser arbeitet als Revisor in einer international tätigen Bank in Zürich. Er ist im Berner Oberland aufgewachsen und seit 2016 in der March zuhause. Seine Leidenschaft gilt dem Bergwandern mit seiner Familie und dem Fussballsport als Spieler bei den Senioren des FC Tuggen.

Politisch setzt sich Fankhauser für einen schlanken und effizienten Staat, gesunde Staatsfinanzen und die Sicherung der Altersvorsorge für künftige Generationen ein. Als Wirtschaftsprüfer weiss er, wie wichtig es ist, das Steuersystem so zu gestalten, dass es für Unternehmen attraktiv und für die Bürgerinnen und Bürger gerecht ist.

Die FDP Tuggen ist davon überzeugt, mit Cédric Fankhauser einen fachlich kompetenten und engagierten Vertreter für alle Schwyzerinnen und Schwyzer in Bern aufzustellen.