FDP-Delegierte tagen erneut digital

Wie bereits im Januar findet die Delegiertenversammlung der FDP.Die Liberalen des Kantons Schwyz vom kommenden Donnerstag erneut digital statt. Dabei geht es um die Parolenfassung von fünf eidgenössischen Abstimmungsvorlagen.  Der Ybriger FDP-Kantonsrat Sepp Marty wird dabei die Volksinitiativen «Für sauberes Trinkwasser und gesunde Nahrung – Keine Subventionen für den Pestizid- und den prophylaktischen Antibiotika-Einsatz» sowie «Für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide» vorstellen. Das Bundesgesetz über die gesetzlichen Grundlagen für Verordnungen des Bundesrates zur Bewältigung der Covid-19-Epidemie (Covid-19-Gesetz) wird FDP-Nationalrätin Petra Gössi (Küssnacht) präsentieren. Die Parteipräsidentin ist durch ihre Tätigkeit im Parlament und in der Parteispitze der Liberalen mit der Vorlage bestens vertraut. Über das Bundesgesetz zur Verminderung von Treibhausgasemissionen (CO2-Gesetz) wird sich FDP-Kantonsrat und Energiefachmann Urs Rhyner (Schindellegi) äussern und das Bundesgesetz über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus (PMT) wird der Gersauer FDP-Kantonsrat und Polizist Karl Camenzind vorstellen.