FDP-Delegierten tagen digital

Premiere bei den Liberalen. Corona-bedingt wird die erste Delegiertenversammlung der FDP.Die Liberalen des Kantons Schwyz im 2021 vom Montag 18. Januar digital stattfinden.

Mittels eines Zoom-Meetings werden die Delegierten die Parolen zu den drei eidgenössischen Abstimmungsvorlagen vom 7. März fassen. Dafür stellen sich drei FDP-Kantonsräte als Referenten zur Verfügung. Die Volksinitiative «Ja zum Verhüllungsverbot» wird von Sepp Marty (Unteriberg), das Bundesgesetz über die elektronische Identifizierungsdienste (EID-Gesetz, BGEID) von Reto Keller (Einsiedeln) und der Bundesbeschluss über die Genehmigung des umfassenden Wirtschaftspartnerschaftsabkommens zwischen den EFTA-Staaten und Indonesien von Fraktionspräsident Ivo Husi (Schwyz) vorgestellt. Anschliessend richtet sich FDP-Parteipräsidentin und Nationalrätin Petra Gössi (Küssnacht) an die Delegierten und berichtet aus erster Hand über die Wintersession in Bern, die ebenso im Zeichen der Pandemie steht, wie die Delegiertenversammlung der Schwyzer FDP-Kantonalpartei. Hierfür wird FDP-Kantonalpräsidentin Marlene Müller (Wollerau) zu Beginn der Versammlung noch Stellung nehmen.

Legende zum Bild:

Petra Gössi wird als Gast an der ersten digitalen Delegiertenversammlung der FDP des Kantons Schwyz auftreten.