Die Galgener Kantonsrätin Sibylle Ochsner ist per sofort Präsidentin der FDP-Fraktion des Kantons Schwyz. Die 49jährige Geschäftsleiterin der Spitex Obermarch löst Petra Gössi ab, die durch ihre Wahl in den Nationalrat aus dem Kantonsrat und somit auch aus der Fraktion zurückgetreten ist.
Neue Fraktionspräsidentin. Sibylle Ochsner aus Galgenen wird an der letzten Session des Jahres neu der FDP-Fraktion vorstehen.
Es wird gut gearbeitet im Finanzdepartement befindet die FDP-Fraktion. Trotz Wegfall der Nationalbankgelder und einem viel höheren NFA-Beitrag ist das Defizit etwas kleiner als im Jahr 2011. Wesentliche Fortschritte sind im Budgetprozess gemacht worden. An der NFA-Standesinitiative will die FDP unbedingt festhalten.
Die FDP-Fraktion unterstützt die regierungsrätliche Fassung zur Verordnung zum Bundesgesetz über die Stromversorgung. Ebenso ist sie für den Kauf des Werkhofs Ingenbohl. Für den regierungsrätlichen Bericht «Wirtschaft und Wohnen im Kanton Schwyz» gibt es gar Komplimente.
Die Delegierten der FDP.Die Liberalen hatten am Dienstag in Siebnen fünf kantonale Vorlagen zu behandeln. Dennoch blieb Zeit um Petra Gössi als neue Nationalrätin zu feiern. Gleichzeitig will die FDP mit Parteipräsident Vincenzo Pedrazzini nun den Sprung in den Ständerat schaffen.