Medienmitteilung vom 13. Dezember 2011

Sibylle Ochsner neue FDP-Fraktionspräsidentin

 

Die Galgener Kantonsrätin Sibylle Ochsner ist per sofort Präsidentin der FDP-Fraktion des Kantons Schwyz. Die 49jährige Geschäftsleiterin der Spitex Obermarch löst Petra Gössi ab, die durch ihre Wahl in den Nationalrat aus dem Kantonsrat und somit auch aus der Fraktion zurückgetreten ist.

 

Neue Fraktionspräsidentin. Sibylle Ochsner aus Galgenen wird an der letzten Session des Jahres neu der FDP-Fraktion vorstehen.

 

 

 

 

 

 

Die Wahl von Sibylle Ochsner als neue Fraktionspräsidentin der FDP des Kantons Schwyz ist keine Überraschung. Die Politikerin tritt seit ihrer Wahl ins Schwyzer Parlament vor bald vier Jahren immer wieder engagiert und pointiert auf. Vor allem in Sozial- und Bildungsfragen, aber auch in Finanz- und Rechtsthemen votiert die eidgenössisch diplomierte Betriebswirtschafterin dossiersicher und kompetent.

 

Erneut eine Frau an der Spitze

Ausserhalb des Bezirks March und des Kantonsparlaments ist Sibylle Ochsner, die Mutter von vier erwachsenen Söhnen ist, vor allem diesen Herbst als Nationalratskandidatin in Erscheinung getreten. Mit einem engagierten und selbstbewussten Auftreten sorgte sie für grosse Beachtung. Das tolle Resultat der Newcomerin war mitentscheidend, dass die FDP des Kantons Schwyz mit Petra Gössi wieder im Nationalrat vertreten ist. Nun beerbt Sibylle Ochsner Petra Gössi im Amt als Fraktionspräsidentin. Für die FDP-Parlamentarierinnen- und Parlamentarier war dies ein diskussionsloser Entscheid, ist man doch mit der Arbeit der Kantonsrätin aus Galgenen bestens vertraut. Beruflich ist Sibylle Ochsner Geschäftsleiterin der Spitex Obermarch mit 35 Mitarbeitenden.

 

Text: Roger Bürgler