FDP-Delegierten treffen sich in der St. Jakobskellerei

FDP-Wahlkampfleiter und Kantonsrat Sepp Marty (Unteriberg) wird an der Delegiertenversammlung sein Fazit aus den Wahlen 2019 geben. Bild: Reto Keller

Zwei Tage nach den National- und Ständeratswahlen treffen sich die Delegierten der FDP.Die Liberalen des Kantons Schwyz am Dienstagabend in Seewen. Im Besucherzentrum der Schuler St. Jakobskellerei geht es in erster Linie um die Analyse der Wahlen sowie die allfällige Nomination für den möglichen zweiten Wahlgang bei den Ständeratswahlen. Ausserdem fassen die Delegierten die Parole zur Ausgabenbewilligung für die Realisation der Neubauten der geplanten Kantonsschule Ausserschwyz in Pfäffikon. Dabei kreuzen zwei Liberale in einer kontradiktorischen Diskussion die Klingen. Der frühere FDP-Kantonalpräsident Roland Egli (Lachen) als Gegner der Vorlage und Präsident des Referendumkomitees und der Küssnachter FDP-Kantonsrat Christian Bähler als Befürworter und Präsident der kantonsrätlichen Kommission für Bauten, Strassen und Anlagen werden mit ihren Argumenten versuchen, die Delegierten zu überzeugen.

Text: Roger Bürgler