Bundesrätin Karin Keller-Sutter in Einsiedeln

Am kommenden Samstag findet in der Reithalle des Klosters Einsiedeln das grosse Herbstfest der FDP.Die Liberalen statt. Mit dabei Bundesrätin Karin Keller-Sutter.

Bundesrätin Karin Keller-Sutter wird am Samstag in Einsiedeln von FDP-Parteipräsidentin und Nationalrätin Petra Gössi empfangen.

Ein tolles Ambiente, vielerlei Kulinarik, feine Musik und ein packendes Rahmenprogramm für Gross und Klein. So gestaltet sich jeweils das Herbstfest der FDP.Die Liberalen des Kantons Schwyz. Letztes Jahr bei der Familie Züger in Galgenen kamen 300 Gäste inklusive Bundesrat Ignazio Cassis. Und in Einsiedeln darf wieder ein grosses Fest erwartet werden. Die Organisatoren der Einsiedler FDP-Ortspartei und deren Präsidentin Lilian Schönbächler warten nämlich mit einem attraktiven und vielseitigen Programm auf.

Kaspar Michel interviewt Karin Keller-Sutter

Die Gäste werden um 10 Uhr in der Reithalle des Klosters Einsiedeln bei einem Apéroempfangen. Um 11 Uhr beginnt der offizielle Festakt. Stargast ist Bundesrätin Karin Keller-Sutter, die über ihre Tätigkeit als Mitglied der Landesregierung Auskunft geben wird. Das Interview führt übrigens Landammann Kaspar Michel. Nach dem Mittagessen werden zwei Führungen angeboten. So besteht die Möglichkeit, die Heizzentrale des Energieverbunds Einsiedeln (EVE) auf dem Holzhof des Klosters zu besichtigen sowie an einer Führung durch die Klosterkellerei inklusive Weindegustation teilzunehmen. Wie bereits letztes Jahr in Galgenen gibt es wieder diverse Marktstände mit regionalen, kulinarischen Leckerbissen und für die jungen Gäste wird ein tolles Kinderprogramm zusammengestellt. Das Herbstfest steht übrigens auch nicht FDP-Mitgliedern offen.

Text: Roger Bürgler