Medienmitteilungen

Kann eine einfache 5 % Regel Frieden auf Erden bringen? Indem es der Nationalbank, Stiftungen und Pensionskassen nicht mehr erlaubt sein soll in Unternehmen zu investieren, welche mehr als 5 % ihres Umsatzes mit Kriegsmaterial generieren?

Weiterlesen

Die Jungfreisinnigen Kanton Schwyz und Mitglieder der Ortspartei FDP Einsiedeln haben am letzten Nationalen Sammeltag vom 7. November Unterschriften für die Renteninitiative der Jungfreisinnigen gesammelt. Während drei Stunden haben Jungfreisinnige des Kanton Schwyz mit Unterstützung von FDP Kantonsrat Reto Keller und Vorstandsmitgliedern der FDP Einsiedeln unter Einhaltung der nötigen Schutzmassnahmen zahlreiche Unterschriften zusammengetragen. Die von den Jungfreisinnigen Schweiz lancierte…

Weiterlesen

Selten war es derart klar, ob man sich für die Initiative oder den Gegenvorschlag entscheiden soll wie bei der Unternehmens-Verantwortungs-Initiative (UVI). Letzterer tritt bei einem Nein zur Initiative automatisch in Kraft. Der Gegenvorschlag beinhaltet griffige Massnahmen und schafft verbindliche Regeln – darüber hinaus überzeugt er auch auf technisch-juristischer Ebene. Dies ganz im Gegensatz zur extremen Initiative.

Weiterlesen

Bei einem Nein zur Unternehmensverantwortungs-Initiative (UVI) – auch Konzernverantwortungs-Initiative genannt – tritt automatisch der indirekte Gegenvorschlag in Kraft.

Weiterlesen

…für Ihre Stimme, für Ihren Arbeitsplatz, für Ihre Kollegen am Arbeitsplatz und für Ihren Arbeitgeber. Die Kozernverantwortungsinitiative (KVI) geht auf Konfrontation und verhindert damit die Fortführung des bereits bestehenden konstruktiven lösungsorientierten Wegs der Schweiz mit der UNO, der OEZD und anderen NGO’s, welcher die Aufhebung und Verhinderung von Missständen hinsichtlich Menschenrechten und Umweltstandards zum Ziel hat.

Weiterlesen