Petra Gössi will im Nationalrat bleiben

KÜSSNACHT FDP-Parteipräsidentin Petra Gössi hat sich entschieden. Sie wird im Oktober 2019 für den Kanton Schwyz wieder als Nationalrätin kandidieren.

Will weiterhin im Nationalrat politisch tätig sein. FDP-Parteipräsidentin Petra Gössi.

 

In den letzten Wochen wurde Nationalrätin und FDP-Parteipräsidentin Petra Gössi verschiedentlich als mögliche Ständerats- Kandidatin genannt. Nun hat sich die 43jährige Küssnachterin entschieden. Sie kandidiert für eine dritte Legislatur für den Nationalrat. Auch beruflich Perspektiven «Als Parteipräsidentin sitze ich im Nationalrat in jener Kammer, in der es mir einerseits gefällt und wo vor allem auch die wichtigen, parteipolitischen Weichen gestellt werden», sagt Petra Gössi zu ihrem Entscheid. «Hinzu kommt, dass ich mich auch beruflich weiter entwickeln will.» Damit erteilt Petra Gössi einer Kandidatur für den Ständerat eine Absage.