Medienmitteilung vom 16. Dezember 2016

 

Liberale Kantonsräte bei der Schwyzer Polizei

 

Der Kantonsratsfraktion der FDP.Die Liberalen war letzten Donnerstag Gast bei der Schwyzer Kantonspolizei. Dabei wurden die Parlamentarier in Schwyz von Kommandant Damian Meier und Florian Grossmann, dem Chef Prävention und Kommunikation, empfangen und über das Schwyzer Polizeikorps und deren aktuellen Themen sowie die vielfältigen Aufgaben informiert. Für die FDP-Kantonsräte war dies eine perfekte Gelegenheit, sich aus erster Hand über Themen wie Sicherheit, anstehende Aufgaben der Polizei und auch über den Zustand des Korps zu informieren. Und dabei zeigte sich, dass das grösste Amt der kantonalen Verwaltung ausgezeichnet funktioniert, trotz seiner – im nationalen Vergleich – eher kleinen Grösse den vielschichtigen und anspruchsvollen Aufgaben gewachsen ist und innerhalb der Bevölkerung eine grosse Wertschätzung geniesst.  

 

 

Beeindruckende Präsentation in der Einsatzzentrale der Kantonspolizei durch Kommandant Damian Meier. Unter den Zuhörern die Kantonsräte René Baggenstos (von links), Josef Marty und Kantonsratspräsident Christoph Räber.

 

Text & Bild: Roger Bürgler