FDP-Fraktionsausflug führte in die March

Parteipräsidentin und Nationalrätin Petra Gössi äusserte sich am Fraktionsausflug in Siebnen zur an der FDP-DV in Altstätten definierten Umwelt- und Klimapolitik. Bild Roger Bürgler

Der traditionelle Fraktionsausflug der FDP.Die Liberalen des Kantons Schwyz fand am Mittwoch nach dem ersten Sessionstag vor der Sommerpause nach Siebnen, dem Wohnort des neuen Kantonsratspräsidenten, statt. Im Restaurant Schäfli traf sich die illustre Gesellschaft aus ehemaligen und amtierenden Mandatsträgerinnen- und Mandatsträger sowie einige Gäste und alle fünf National- und Ständeratskandidaten und genossen ein sprichwörtlich hitziges und auch exzellentes Mittagessen. FDP-Parteipräsidentin und Nationalrätin Petra Gössi nützte die Gelegenheit und informierte über den deutlichen DV-Beschluss zum FDP-Positionspapier über eine künftige, liberale Umwelt- und Klimapolitik. An Anschluss besichtigten die Liberalen unter kundiger Führung von Dr. med. Jürg F. Wyrsch am Gallusplatz Tuggen das älteste Steinhaus der Ausserschwyz.

Text: Roger Bürgler