René Baggenstos

René Baggenstos

Kanton Schwyz
Ressort Anlässe - Schwyz
Kantonsrat - Schwyz
Präsident - Bezirk Schwyz
Vorstandsmitglied - Ingenbohl-Brunnen

Unternehmer

Jahrgang 1969

Alte Kantonsstrasse 4

6440 Brunnen

Funktionen:

Mitglied GL, Vorstand FDP Ingenbohl

Kommission:

Präsident Raumplanung, Umwelt & Verkehr

Verheiratet mit Gabi, 2 eigene Kinder + 1 Pflegekind im Schulalter 

Beruf      
Dipl. Elektro Ingenieur FH, Dipl. Wirtschaftsingenieur STV
Geschäftsführer Enerprice Partners AG
Geschäftsleitung IG Erdgas

Freizeit   
Präsident Regattaverein Brunnen
Vize Präsident Windweek
Wandern, Segeln

Politische Zielsetzungen
Ich wünsche mir eine Schweiz, welche auf Freiheit und Eigenverantwortung aufbaut. Das Verständnis soll sein, dass die Macht beim Volk lieg und es über die Politik wacht. Unser bester Rohstoff ist Bildung und unser durchgängiges duales Bildungssystem ist ein grossartiger Standortvorteil. Der Staat fördert gewünschtes Verhalten durch Anreize und nicht durch noch mehr Gebote und Verbote. Gesellschaftliche Verantwortung muss wieder vermehrt durch uns bürgerlichen Parteien wahrgenommen und Lösungen durch uns bestimmt werden.

Politische Ämter
Kantonaler Delegierter FDP (2011)
FDP-SZ Fachgruppe Umwelt, Wirtschaft, Arbeit, Raumentwicklung (2011)
Eidgenössischer Delegierter der FDP SZ (2012)
Umweltkommission Ingenbohl (2012)
Vorstand FDP Ingenbohl (2012)
Kantonsrat (2014)



  • Medienmitteilung
  • Beiträge Blogs
  • Newsletter
  • Vernehmlassungen
  • Interventionen